Ich hab zwar keine neuen Bilder, bin aber zwischenzeitlich dazu gekommen, die Wallis-Aufnahmen aus dem Juli fertig zu sortieren. Und da hab ich gemerkt, dass ich eine ganze Menge von den hübschen Weißdolch-Bläulingen erwischt habe. So viele, dass es sogar für einen ganzen Blogeintrag reicht. Also deshalb heute jahreszeitlich - ähm ... nicht ganz so passend - Bläulinge. Auch, weil es mit neuen Bildern wetterbedingt wohl noch dauern wird und außerdem, damit der Blog nicht ganz so tot aussieht.
Kommentar schreiben
Frank Müller (Donnerstag, 04 Februar 2016 10:54)
Hallo Marcus,
Da kommt schon mächtig Vorfreude auf die kommende Saison auf!
Feine Bilder ganz so wie gewohnt ,wobei ich das letzte in der unteren Reihe wohl am besten finde.
Viele Grüße
Frank
Gilla (Freitag, 05 Februar 2016 17:22)
Hallo Marcus,
*hachz*... wer hätte den nicht gerne mal vor der Linse. Überhaupt fliegen in dem Gebiet so einige Falter, die unglaublich gern mal von mir fotografiert werden wollen... (sie stehen bereits Schlange) :-)))... aber die lange Fahrt...
Toll, dass Du Männchen und Weibchen mit offenen Flügeln erwischen konntest. Ansonsten mag ich die 1, 7 und 8 besonders.
Sie sind so, als würde ich selbst in einer Wiese stehen und nach lecker Faltern suchen.. und dann... dort hinten ... auf diesen doldigen Blüten - da sitzt ER (in diesem Fall eine SIE) :-)))
Auf Nr. 9 ist Zoff ... man sticht sich doch nicht mit den Fühlern gegenseitig in die Augen tztztztz ;-))
LG Gilla
Marcus (Freitag, 05 Februar 2016 20:44)
Hej ihr beiden, habt vielen Dank!
Frank: Ja, kribbelt mittlerweile ganz gut in den Fingern, finde ich auch. Vom letzten Bild hab ich etliche Versionen, so dass ich mich nicht wirklich entscheiden kann, welche mir am besten gefällt.
Gilla: Da gibt es noch sehr viel mehr, als ich fotografiert habe, so dass ich wieder hin muss. Unbedingt! Von mir ist es ja nicht so weit, "nur" 400 km ungefähr. Du bist dafür näher an Skandinavien dran, hat auch gewisse Vorteile...
Ach und das mit dem Zoff - stimmt! Als die Sonne ´raus kam, war´s vorbei mit der friedlichen Schlafgemeinschaft. Da konnten sie sich nicht einigen, wer Anspruch auf den Platz an der Spitze hat. Leider ist es dann auch mit der eingeplanten Offenflügel-Aufnahme nichts geworden, weil sich sich kurzerhand beide aus dem Staub machten.
Viele Grüße
Marcus