Die Untätigkeit der letzten Wochen

...war nur auf den Blog bezogen eine solche. Tatsächlich hab ich mich in den Alpen herumgetrieben, im Vanoise-Nationalpark und Umgebung. Zum Wandern und gelegentlichen Fotografieren. Letzteres artete wieder irgendwie aus, so dass ich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag Bilder sortieren kann. Am Wochenende ist aber wegen der Ausstellung keine Zeit, daher dauert es mal wieder länger, bis es die Bilder gibt. Vorab aber mal einer der vielen Gelblinge und die unvermeidlichen Apollos. Hatte ich nach der Beinahe-Pleite im Juli zwar drauf gehofft, aber Mitte/Ende August ist´s normalerweise recht schwierig, noch was fotogenes zu finden. Gab aber noch welche.

Ansonsten hatte ich viel Spaß mit den schon recht vollgefressenen, runden Murmeltieren, Sandlaufkäfern und gelegentlichen Sichtungen von Bartgeiern. Gab einige nette und auch durchaus nahe Gewitter, dieses Jahr aber zum Glück immer erst am späten Nachmittag oder Abend, wenn ich schon wieder unten war. Für Landschaftsbilder hat es dieses Jahr nicht gereicht, gutes Licht und schöne Landschaft waren merkwürdigerweise immer nicht zeitgleich vorhanden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felix (Freitag, 06 September 2019 13:03)

    Wow, hört sich auf jeden Fall deutlich spannender an als alles was ich in letzter Zeit so erlebt habe (mit wenigen Ausnahmen). Habe mich schon gefragt ob du schon in der Winterpause bist. Eindeutig nicht. Gibt's eigentlich einen wissenschaftlichen Namen für die Apollosucht? ;) Hübsche Fotos!

  • #2

    Marcus (Freitag, 06 September 2019 13:22)

    Nee, Winterpause kommt denn demnächst erst... Wobei ich mir dieses Jahr fast vorstellen könnte, auch mal wieder nach fotogenen Pilzen zu schauen. Wird vermutlich an der nicht vorhandenen Feuchtigkeit scheitern.

    Für die Apollosucht schlage ich hiermit offiziell Parnassiemanie vor. Bin mal gespannt, ob sich das durchsetzt. Ist vermutlich eine Erkrankung mit eher eingeschränkter Verbreitung.

    Schönen Dank und viele Grüße!
    Marcus