Ich hab nicht viel Neues, weil die letzen Tage keine Zeit war. Nachmittags war ich immer mal bei den Landkärtchen, sind aber nicht viele Bilder geworden, weil´s entweder zu windig war, zu sonnig, zu warm und zu viele Falter auf einmal, die sich gegenseitig aufgescheucht haben. Hab jetzt auch wieder die Vollformat-Kamera genommen und das Makro-Objektiv. Ist besser handhabbar.
Kommentar schreiben
Erich aus Franken (Mittwoch, 22 April 2020 21:52)
Das Problem zu vieler Falter, die sich gegenseitig aufscheuchen, gibt es in Franken schon lange nicht mehr. Ein Landkärtchen, vier Aurorafalter, ein Mauerfuchs und ein Kleines Wiesenvögelchen, das ist es in den vergangenen Tagen in der heimischen "Natur" schon gewesen. Wieder sehr gelungene und gekonnt aufgenommene aktuelle Landkärtchen-Fotos aus Ötigheim - immer wieder eine Freude sie zu betrachten, besonders Foto 4.
Marcus (Donnerstag, 23 April 2020 15:32)
Hallo Erich,
Danke Dir! So richtig üppig sieht das hier leider auch nicht aus. Sind nur so einzelne Bereiche, wo sich tatsächlich mal fünf oder sechs Falter auf begrenztem Raum tummeln. Andere Wiesen sind dafür dann komplett leer und insgesamt ist die Falterdichte kaum noch als solche zu bezeichnen.
Viele Grüße
Marcus