Trocken isses. Den Helm-Knabenkräutern am Damm sieht man das recht deutlich an: Kleine Blütenstände, die auch nur zu 2/3 aufblühen und deutlich weniger blühende Pflanzen, als in den Jahren zuvor. Fotografiert hab ich denn natürlich die paar verbliebenen, die noch gut aussahen. Sind Aufnahmen von Freitag Abend und Samstag früh. Besser als keine Orchideen. Ob ich noch zu den Ragwurzen fahre, weiß ich noch nicht. Entscheide ich am kommenden Wochenende spontan.
Kommentar schreiben
Felix (Sonntag, 26 April 2020 20:01)
Jetzt dachte ich, als ich im RSS Reader nur die Überschrift gelesen hatte: Oha! Der Arme. Und jetzt wo ich die Fotos so gesehen habe: Na, sehen doch eh ganz fit aus die Helm-Knabenkräuter.
Aber ja, wenn man den Vergleich hat, ist das mit der Trockenheit schon echt schäbig... Trotzdem: Hübsche Fotos, so schön frische, optimistisch stimmende Farben! Freue mich darauf hier dann auch bald welche zu finden. Also Helm-Knabenkräuter. :)
Marcus (Montag, 27 April 2020 20:29)
Ja stimmt schon, die hier sind die Guten ;). Aber waren halt doch sehr viele, die bei weitem nicht so aussahen, wie die wenigen hier. In den Vorjahren war das anders. Danke Dir!