Die letzten Tage geht mir das ständige Regenwetter ziemlich auf die Nerven. Zwar ist es trotz der nicht unerheblichen Menge, die da so fiel, leider noch immer zu trocken in den mittleren Bodenschichten, aber irgendwann reicht´s auch mal. So für´s Gemüt. Hauptsächlich störte es mich der Ameisenbläulinge wegen. Nach mehreren miesen Jahren in Folge waren es dieses Jahr endlich mal mehr Falter als sonst auf der Pflegefläche im Wald. Sechzehn Stück zählte ich vor etwa zwei Wochen. Danach nahm die Zahl kontinuierlich ab, ohne dass ich seither so richtig gute Fotogelegenheiten hatte. Nervt schon, wenn man die Falter vor der Haustür hat und des Licht einfach nicht mitspielt. Die heutige Auswahl ist eine Sammlung der letzten drei Wochen. Gelegentlich gab es Licht, wenn auch zu kurz und zu wenig. Und nach Jahren gab es auch mal wieder Gelegenheiten, mehrere Falter auf einer Pflanze zu finden.
Aber irgendwie hadere ich so insgesamt mit den Bildergebnissen dieses Jahres. Scheint nichts so richtig zu klappen. Oder ich bin zu pingelig. Whatever.
Kommentar schreiben
Thomas Ch. Zimmermann (Montag, 14 August 2023 18:26)
Hallo Marcus,
dass hier keiner schreibt bei deinen Fotos von diesem Jahr ?
Gibt doch nirgends bessere zu sehen als hier !
Ich bin auf alle Fälle schwer beeindruckt.
Sehr, sehr schön.
Hast mit viel Fleiss wunderbare Aufnahmen gemacht.
Ein grosses Kompliment von mir.
Liebe Grüsse
Thomas
Marcus (Dienstag, 15 August 2023 07:11)
Hi Thomas,
hab vielen Dank für deine Worte! Wenn ich ab und an mal Feedback kriege und merke, dass doch noch jemand mitlest, freut mich das sehr. Und sonst schreib ich auf anderen Seiten ja auch nur sporadisch, passt also. Sei herzlich gegrüßt!
Marcus